Verbesserung für barrierefreien Übergang an Ampel

Queren der Ampelkreuzung soll bald sicherer werden
Weiterer Puzzlestein zum Thema Barrierefreiheit wird umgesetzt
Nach dem Abschlussbericht eines Planungsbüros zum Thema “Barrierefreiheit” wurden und werden in Schöppenstedt nach und nach verschiedene Baumaßnahmen durchgeführt. So sind die Umbauten an der Fußgängerrampe an der Wallpforte oder die Wegeerneuerung auf dem Bismarckplatz am Friedhof bereits umgesetzt. Auch viele Gehwege wurden zur besseren Überquerung bereits abgesenkt.
Demnächst soll nun an der Ampelanlage Neue Straße/Bahnhofstraße ein Übergang für Menschen mit Handicap leichter möglich sein. Markierungen auf den Überwegen und akustische Signale sollen hier aufgesetzt bzw. installiert werden. Die Schöppenstedter SPD Fraktion besichtigte dieser Tage die Ampelanlage um nochmals Details zu besprechen. “Diese Arbeiten dienen einem gefahrloseren Passieren auch für gehandicapte Mitmenschen. So sind etwa der Bahnhof, das Einkaufs- oder Stadtzentrum leichter zu erreichen”, berichtete Fraktionsvorsitzender Kolja Mühe. Vorsitzender Rüdiger Bobke und Bürgermeisterin Andrea Föniger fügten an, dass die Maßnahme auch schon in Hinblick auf den Neubau des Seniorenwohnheims auf dem Geländer der ehemaligen Gärtnerei Arendts sinnvoll ist. “Ein Mehr an Komfort und Service in diesen Bereich setzt sich in Niedersachsen in immer mehr Städten und Reiseregionen durch. Ich freue mich, dass solche Maßnahmen auch in Schöppenstedt immer selbstverständlicher werden”, urteilte auch Landtags-kandidat Marcus Bosse.  
Die SPD Ratsfraktion mit (v.l.) Diane Falk, Marcus Bosse (MdL), Kerstin Hübner, Peter Haller, Kolja Mühe, Rüdiger Bobka, Andrea Föniger und Philipp Ulrich begrüßt die Erweiterungsmaßnahme an der Ampelanlage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.